Jahreshauptversammlung: United knackt die 1.000 Mitglieder

Über 90 Vereinsmitglieder sorgten für eine tolle Kulisse und feierten einen großen Meilenstein: Union Varl hat die magische 1.000 Mitglieder Grenze geknackt! „Nicht durch irgendwelche Hau-Ruck-Aktionen, sondern mit einem nachhaltigen Wachstum“, belegte Sebastian Numrich die Aussage mit imponierenden Entwicklungszahlen. Numrich war es auch, der die Bilder und Videos des Jahres in einem kurzweiligen und beeindruckenden Film zusammenstellte. Hier wurde besonders deutlich, wie aktiv alle Sparten sind und wie breit das Angebot für wirklich alle Generationen ist.

Auch sonst verlief die Versammlung sehr harmonisch, blickte der Verein doch auf ein erfolgreiches Jahr 2023 zurück. Besonders waren wieder einmal die Ehrungen. Mit Helmut Uphoff konnte ein Mitglied für sage und schreibe 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt werden.

Annika Rosenbohm wurde vom Kreisvorsitzenden Karl-Heinz Eikenhorst für ihren Kreissieg zur DFB-Ehrung „Junges Ehrenamt“ nachträglich ausgezeichnet. Miriam Heuser erhielt für ihr langjähriges und vielfältiges Engagement die silberne Ehrennadel des FLVW.

Der Vorstand bedankte sich für die große Unterstützung im Gesamtverein. Spartenübergreifend engagieren sich mittlerweile über 80 Übungsleiterinnen und Übungsleiter für United. „Nur so bekommen wir die aktuellen Größenordnungen überhaupt bewegt. Ein großes Dankeschön und ein ganz großer Respekt an euch dafür“, zog Pascal Meier, der souverän erstmalig als Versammlungsleiter durch die Jahreshauptversammlung führte, seinen Hut.

Ausführlicher Bericht folgt.