Mit 120 Unionern zu Gast beim FreewayCup

Seit 2012 nutzt die Jugend-Fußballabteilung von Union Varl den FreewayCup in Lübbecke als Ausflugsziel im Januar. In diesem Jahr machten sich rund 120 United-Nachwuchskicker, ihre Trainer und einige Eltern auf den Weg zum größten U16-Hallenturnier Deutschlands.

Von den Minikickern bis hin zur A-Jugend ging es mit dem Bus von Sandmöller und privaten Pkws von Varl in die Kreissporthalle in Lübbecke. Dort feuerten die Unioner die Nachwuchsspieler ihrer Lieblingsvereine und vor allem natürlich die „Mühlis“ lautstark an und ließen sich begeistern von den jungen Talenten. Auch unsere Jüngsten nutzen die Gelegenheit, die Stars von morgen hautnah zu treffen und gingen fleißig auf Autogrammjagd. Schließlich stehen die Chancen gut, dass man in ein paar Jahren den einen oder anderen Spieler in der Bundesliga wiedersieht.

Möglich machte die „Auswärtsfahrt“ für unsere Jugendspieler der Fußball-Förderverein der Spvgg. Union Varl, der die Kosten für die Busfahrt und die Tickets für Spieler und Trainer übernahm. Dafür an dieser Stelle ein dickes Dankeschön, auch im Namen der Kinder und Jugendlichen, die so einmal mehr einen tollen Tag mit der „United-Familie“ verbringen konnten.

Übrigens: Den größten Applaus gab es aus dem Varler Block als der Hallensprecher für die Zuschauer in der Halle den Kommentartor des Live-Stream vorstellte: Florian Haase, Vorstand bei Union Varl, ist schon seit zehn Jahren DIE Stimme des FreewayCup für alle, die nicht live in der Halle dabei sein können.