Boßel-Tour mit Uniteds Ehrenamtlichen

Die vielen geleisteten Stunden, die unsere Trainer, Betreuer, Helfer und Vorstandsmitglieder das ganze Jahr über für Union Varl in ihrer Freizeit aufbringen, lassen sich kaum mit etwas aufwiegen. Danke zu sagen ist da das Mindeste. Und das macht Union Varl unter anderem mit dem jährlichen Boßel-Nachmittag, zu dem alle ehrenamtlichen Helfer sowie deren Familien eingeladen sind. Denn auch den Familien ist der Verein dankbar dafür, dass sie ihre Liebsten mit Union Varl teilen und es möglich machen, dass sie einen Teil ihrer Freizeit auf dem Sportplatz oder in der Halle verbringen, um den Mitgliedern ein tolles Sportangebot bieten zu können.

„Unser Verein ist in diesem Jahr bereits wieder um zahlreiche Mitglieder gewachsen, vor allem viele Kinder sind dazugekommen. Und das ist euer Verdienst. Die Kinder kommen zu Union Varl, weil es euch gibt, weil ihr tolle Trainer und Übungsleiter seid.“

Florian Haase, Marketingvorstand

Rund 70 Unioner trafen sich am Tag der Deutschen Einheit bei Wiehes Planwagen, um von dort eine etwa 5,4 Kilometer lange Strecke durch Varl zurückzulegen. In sieben Gruppen aufgeteilt boßelten die Teilnehmer über die Straßen und Wege, immer mit dem Ziel, die Kugel möglichst lange rollen zu lassen. Denn am Ende war entscheidend, welches Team die wenigsten Züge für die Gesamtstrecke brauchte. Sieger wurde das Team „Im Rahmen der körperlichen Möglichkeiten“ mit 72 Würfen.

An diesem Tag ging es aber weniger um den Sieg, sondern vielmehr um das Zusammensein, die Gemeinschaft und den Austausch untereinander. So wurde unterwegs viel gelacht, alte Geschichten erzählt und Erlebnisse aus dem sportlichen Alltag geteilt.

Unterwegs wurden die Boßeler von Jörg Wiehe mit Getränken versorgt und zur Pause bei Kaffee und Kuchen fanden sich alle bei Familie Meier in Varl ein. Für die gute Versorgung und die Gastfreundlichkeit sei auch hier dem Haus Wiehe sowie Familie Meier noch einmal herzlich gedankt.

An dieser Stelle möchten wir nun allen Ehrenamtlichen – ob sie auf dem Spielfeld oder am Rande helfen, ob sie jede Woche als Trainer auf dem Platz und in der Halle stehen oder zu besonderen Arbeitseinsätzen auf sie Verlass ist – noch einmal DANKE sagen.

Danke für euren Einsatz. Danke für eure Leidenschaft. Danke, dass ihr immer für Union Varl da seid. Ohne euch wären wir nicht, wer wir heute sind. Danke!