Union verpflichtet neuen Trainer – Nachfolger für kommende Saison

Mark Cholewa wird neuer Trainer

Spvgg. Union Varl hat für die kommende Saison 2022/23 einen neuen Trainer verpflichtet. Für das scheidende Trainerduo Haase / Jackson wird Mark Cholewa das Traineramt der 1. Seniorenmannschaft übernehmen. Die Zusammenarbeit findet unabhängig davon statt, in welcher Liga die United in der kommenden Saison antreten wird.
„Nach dem zuletzt einige Jahre vereinsinterne Lösungen für die 1. Mannschaft verantwortlich waren, haben wir dieses Mal unseren Fokus auf einen externen Fußballfachmann für unsere Mannschaft gelegt“, erklärt der sportliche Leiter Andre Lange.
„Mark passt mit seiner jahrelangen Erfahrung als höherklassiger Spieler und Trainer, mit seiner qualifizierten Trainer-Ausbildung perfekt zu unserer jungen Mannschaft“, ergänzt Sportvorstand Pascal Meier.
Cholewa, aktueller B-Lizenzinhaber und Torwarttrainer beim Bezirksligisten BV Stift Quernheim, sammelte in seiner langen Karriere bereits viele Erfahrungen in verschiedenen Fussballkreisen. Als Spieler war er u.a. beim FC Stadthagen und dem SC RW Maaslingen in der Verbandsliga aktiv.
Im Altkreis Lübbecke ist Cholewa ebenfalls kein Unbekannter. Neben seiner aktiven Zeit als Spieler und Torwarttrainer beim BSC Blasheim, war er bereits in der Saison 20/21 als Trainer beim FC Lübbecke beschäftigt.