Kognitives Training mit Cogniprove

Am vergangenen Dienstag durften unsere Jugendmannschaften von E- bis A-Jugend sowie die Damenmannschaft eine kognitive Trainingseinheit absolvieren.

Nico und Chris von Cogniprove haben den Weg aus Braunschweig in den United Park gefunden. Die Beiden gestalteten ein kognitives Training für unsere Jugendmannschaften. Kognitives Training? Das heißt vor allem Training für den Kopf. Grade im Fußball ist ein schneller Kopf wichtig um sich zu orientieren und schnelle, gute Entscheidungen zu treffen.

Nachdem bereits im Sommer die A-Jugend und Damen eine Einheit mit Cogniprove absolvieren durften, konnten jetzt auch andere Mannschaften profitieren.

In verschiedenen Übungs- und Spielformen wurde nicht nur das Passspiel und das Dribbling gestärkt, sondern auch der Kopf durch Zusatzaufgaben gefordert.

Die Kids hatten sichtlich Spaß an dieser etwas anderen Trainingseinheit. Auch die Trainer zeigten sich zufrieden.

Die Trainer anderer Jugendmannschaften kamen zusammen um neue Ideen für ihr eigenes Training mitzunehmen. Nico und Chris beantworteten anschließend fleißig alle Fragen unserer Jugendtrainer.

Wir bedanken uns bei Nico und Chris für die Einheit und die gesammelten Eindrücke und bei unserem Damentrainer Sebastian für’s Organisieren. Wir freuen uns auf das nächste Mal!