Jugendfußball-Trainer verbinden Abteilungsversammlung und Weihnachtsfeier

Die Wochen kurz vor Jahresende stehen nicht nur im Zeichen von zahlreichen Weihnachtsfeiern, auch die Versammlungen unserer verschiedenen Sparten bei Union Varl werden mit Blick auf die JHV am 29.12. abgehalten. So hat die Jugendfußball-Abteilung kürzlich das Notwendige mit dem Geselligen verbunden: Rund 25 Jugendtrainer versammelten sich im Restaurant Xantis und ließen das Fußballjahr 2023 einmal Revue passieren.

Neben dem Rückblick standen auch die Wahlen des Jugendvorstandes an. So wurden Oliver Röhe als Jugendobmann und Felix Bremer als Sportlicher Leiter Jugend wiedergewählt. In den vergangenen Monaten bereits inoffiziell und nun auch ganz offiziell ins Amt des Aus- und Weiterbildungskoordinators gewählt wurde Luke Jackson. Das Team wird ergänzt von Daniel Pöttker und Marco Tielbürger, die sich unter anderem um Passangelegenheiten, die Arbeit mit dem DFBnet oder Platzsperren kümmern.

Nach dem offiziellen Part gab es ein umfangreiches griechisches Buffet und die Jugendtrainer ließen den Abend bei dem einen oder anderen Getränk gemütlich ausklingen.

Ein großes Dankeschön geht an den Fußball-Förderverein der Spvgg. Union Varl, der einen großzügigen Zuschuss für Essen und Getränke gab und so einmal mehr die Arbeit der ehrenamtlichen Trainer wertschätzte.