Halbfinale ohne Union Varl beim Barre-Altliga-Cup.

Am Samstag ist mit der Ü60, durch eine 0-3 Niederlage gegen die SG Tonnenheide/Rahden, die letzte verbliebene Mannschaft aus dem Wettbewerb ausgeschieden.
Die Mannschaft von Raimund Rüter hatte in dem Spiel mit einigen angeschlagenen Spielern zu kämpfen und konnte dem favorisierten Gegner leider nicht wie erhofft Paroli bieten. In Unterzahl geriet man mit 0-1 in Rückstand, was dem Team natürlich nicht in die Karten spielte. Man hatte sich erhofft möglichst lange die Null zu halten und immer mal wieder gefährliche Nadelstiche zu setzen. Am Ende war es dann eine verdiente Niederlage für unsere Oldies.

Bereits in der Vorwoche sind die Ü32 sowie die Ü40 jeweils im 7m-Schießen ausgeschieden.
Bitter für die Ü32, dass sie nicht an die starken Leistungen der vorangegangenen Spiele anknüpfen konnten.
Gegner SSV Pr. Ströhen spielte clever und lies die Mannschaft von Andre Lange nicht richtig zur Entfaltung kommen.
Nach 30 Minuten stand es 2-2 und somit musste die Entscheidung vom Punkt fallen. Hier mit dem bekanntlich glücklicheren Ende und einem 6:5 für die Ströher.

In einem ausgeglichen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten endet die Partie der Ü40 gegen den TuS Tengern 0-0.
Kurz vor Schluss musste die Union in Unterzahl nochmal alle Körner mobilisieren, um sich für das gute Spiel wenigstens mit dem 7m-Schießen zu belohnen.
Sah man sich hierbei mit einer 2-0 Führung schon auf der Siegerstraße, musste man am Ende doch dem TuS gratulieren, da man die letzten 2 Schüsse nicht im Tor unterbringen konnte.

An dieser Stelle endet die Hallenserie 2023/24 für die Varler Teams und wir bedanken uns beim Staffelleiter Andreas Varenkamp und seinem Team für die Durchführung und die gute Zusammenarbeit beim Altliga-Cup!