Arminia Mädchen Camp im United Park

Zwanzig Mädels nahmen am Camp der Fußballschule des DSC Arminia Bielefeld teil. Der United Park füllte sich also wieder in Schwarz-Weiß-Blau.

Bei bestem „Fritz-Walter-Wetter“ startete am Samstag das Arminia Fußball Camp für die Mädels. Eingeteilt in zwei Gruppen wurden alle Aspekte des Fußballs in verschieden Trainings- und Spielformen absolviert.
Zum Abschluss der ersten Trainingseinheit durften sich die Mädels im „Lollie-schießen“ beweisen und sahnten ordentlich ab.
Nach dem Mittagessen stand die zweite Trainingseinheit des Tages auf dem Plan.

Am Sonntagmorgen ging es in Tag 2. Zunächst wieder aufgeteilt in zwei Gruppen wurden verschiedene Spielformen im 1-gegen-1 durchgespielt, bevor es nach dem Mittagessen in ein Abschlussturnier ging. Hier konnten die Mädchen das erlernte dann im Spiel unter Beweis stellen.
Zum Abschluss gab es dann auch noch für jede Teilnehmerin eine Urkunde.

„Alle hatten einen Riesenspaß an diesem Wochenende“

zog Mädchentrainerin Sarah Detering ihr Fazit.

DANKE!

Für die leckere Verpflegung sorgten Wiehe’s Planwagen und das Gasthaus „Zum Goldenen Hecht“. Vielen Dank dafür!

Danke auch an den Förderverein der Union für den Zuschuss für unsere Mitglieder.

Außerdem Danke an die Arminia Fußballschule. Gerne begrüßen wir euch bald wieder bei uns in Varl.