Lara Schwettmann ausgezeichnet fürs „Junge Ehrenamt 2021“

Auf der diesjährigen Sportlerehrung der Stadt Rahden erhielt unsere Jugendtrainerin Lara Schwettmann kürzlich die Auszeichnung „Junges Ehrenamt des Jahres 2021“. Absolut verdient, wie wir finden!

Auszeichnung „Junges Ehrenamt des Jahres 2021“ für Lara Schwettmann

Lara ist selbst seit Jahren aktive Spielerin der Fußball-Damenmannschaft und setzt sich bereits seit 2016 als Trainerin im Fußball-Jugendbereich ein. Ob bei den Minikickern, der F-Jugend oder im Kindergarten-Fußball – Lara ist mit Begeisterung dabei, wenn es darum geht, dem Nachwuchs den Spaß am Fußballspielen weiterzugeben. Als logische Konsequenz machte sie dann 2018 erfolgreich den Übungsleiterschein C. Sie ist immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird – sei es bei der Betreuung des Ferienzeltlagers im Sommer oder wenn andere Jugendmannschaft mal eine „Notfall“-Unterstützung brauchen.

Wenn jemand schon im jungen Alter von 16 Jahren in die Vereinsarbeit einsteigt, Aufgaben und Verantwortung übernimmt, ist das eine großartige Sache und aller Ehren wert. Deshalb an dieser Stelle noch einmal: Danke, Lara, für Deinen Einsatz und herzlichen Glückwunsch zur verdienten Auszeichnung!

Wir sind stolz, solche engagierten jungen Menschen wie Lara in unserem Verein zu haben. Mitglieder, die selbst jahrelang Unterstützung von ehrenamtlichen Trainern und Betreuern erfahren haben und nun wieder etwas zurückgeben möchten, indem sie sich selbst ehrenamtlich engagieren. Denn das macht eine Familie aus – so auch unsere United-Familie.