Arminia Fußballschule zu Gast im United Park

Am vergangenen Wochenende war unser Sportgelände in ungewohnte Schwarz-Weiß-Blaue Farben gehüllt. Am Fußball Camp von Zweitligist Arminia Bielefeld in Varl nahmen rund 45 Kinder teil.

Los ging es am Samstag um 10 Uhr. Nachdem jedes Kind seine persönliche Ausrüstung aus Trikot, Hose und Stutzen angezogen hatte, ging es auch schon auf den Platz.

Trainiert wurde in drei Altersklassen, geleitet von den Trainern Adrian, Noel und Fabian. Unser United Park hinterließ auf jeden Fall Eindruck. „So eine Anlage sieht man nicht so oft“, war die einstimmige Meinung unter den Gästen aus Bielefeld.

Für die verdiente Stärkung zum Mittag sorgte Planwagen Wiehe.

Am Nachmittag stand dann die zweite Trainingseinheit des Tages auf dem Plan.

Am Sonntagmorgen spielte das Wetter leider nicht ganz mit. Im Regen ging es zur ersten Einheit auf den Platz. Die Kinder hat das weniger gestört. Hauptsache Fußball.

Das Team der Städtepartnerschaft machte sich auch ein Bild vom Trainingscamp und bedankte sich für die Organisation.

Nach dem Mittagessen, welches wieder Wiehe’s Planwagen anlieferte, klarte der Himmel auf. Die zweite Trainingseinheit und das Abschlussturnier konnten nahezu trocken absolviert werden.

Zum Abschluss des Tages gab es für jedes Kind eine Urkunde, eine Autogrammkarte, einen Gutschein für den Arminia Fanshop sowie einen Gutschein für eine Stadionführung durch die Schüco Arena. Die Sonne zeigte sich im passenden Moment.

Das Fazit nach zwei Trainingstagen fiel durchweg positiv aus. „Die Kinder hatten richtig Bock auf Fußball und haben ordentlich mitgezogen“, so Trainer Adrian. Auch Felix Bremer freute sich, dass alles reibungslos funktioniert hat. Catharina Siemers, Leiterin der Arminia Fußballschule, war ebenfalls sehr zufrieden. „Wir freuen uns wenn wir wiederkommen dürfen!“, so Siemers. Wir freuen uns drauf, wenn wir euch wieder im United Park begrüßen können.

Das wichtigste zum Schluss: Ein dickes Dankeschön an Planwagen Wiehe für das leckere Essen, dem Förderverein für die Unterstützung unserer Varler Kids und natürlich an die Arminia Fußballschule für die zwei tollen Tage.