Ü32 Mannschaft des Jahres – Kieren Lange für junges Ehrenamt ausgezeichnet

Einmal im Jahr treffen sich Rahdens Sportlerinnen und Sportler zur Sportlerehrung in der Aula des Rahdener Gymnasiums. Moderiert wurde der Abend von Ilka Schmale, die kurzweilig und souverän durch die breite Sportwelt im Rahdener Land führte. Für Union Varl war der Abend ausgesprochen erfolgreich:

Kieren Lange – Junges Ehrenamt

Mehr als verdient und überfällig war die Auszeichnung für unseren Kieren. Seit 2016 ist er aus unserer Fußball-Jugendabteilung nicht mehr wegzudenken. Seit über sechs Jahren begleitet er unseren jetzigen A-Jugend Jahrgang ist damit viel mehr als ein Trainer. Er ist Ansprechpartner, Vertrauensperson und Kümmerer. Seine Arbeit geht weit über das Traineramt hinaus – bei Events, Aktionstagen und sonstigen Veranstaltungen ist er für United Gold wert. Die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Rahden Dorothee Brandt stellte fest: „Kieren ist für das Ehrenamt Vorbild und Motor zugleich.“

Zur Ehrung waren neben den Vorstandsvertretern auch viele Spieler der A-Jugend in der Aula dabei. Kieren, vielen Dank für deinen Einsatz! Wir sind wahnsinnig stolz und freuen uns auf alles, was da noch gemeinsam kommt!

Ü32 – Mannschaft des Jahres

Es war eine faustdicke Überraschung und große Ehre zugleich: Unsere Ü32-Fußballer sind Rahdens Mannschaft des Jahres 2022!

 Dabei ging es bei der Auswahl der Jury um mehr, als das reine sportliche Ergebnis. Denn ja, natürlich steht der Kreismeistertitel als großer Erfolg. Die Art und Weise und die Attribute, wie der Titel gewonnen wurde, machen diese Auszeichnung dann so besonders und verdient.

„Kampfgeist, Zusammenhalt und Leidenschaft ermöglichten die Siege über die favorisierten Gegner“, fasste Dr. Ravinder Stephan Singh Sud von der Stadtsparkasse in seiner Laudatio zusammen. Auch der Faktor Zuschauer machte das kleine Varler Wintermärchen perfekt. Die über 80 Zuschauerinnen und Zuschauer, die die Kreissporthalle Lübbecke zum Tollhaus machten, zeigten die große Geschlossenheit über die sportlich Aktiven hinaus.

Jungs, herzlichen Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Auszeichnung!

Übrigens: Auch Rahdens Sportler des Jahres hat ein wenig mit Union Varl zu tun. Zwar wurde Jannes Kempf für seine herausragenden Erfolge in der Leichtathletik beim TuSpo Rahden ausgezeichnet. Er steht dazu aber noch bei unserer C-Jugend im Tor. Lieber Jannes, herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Auszeichnung! Wir freuen uns sehr für dich.

„Ein großes Lob und Dankeschön auch an den Stadtsportverband und die Stadtsparkasse Rahden. Es ist toll zu sehen, mit wie viel Liebe zum Detail und Wertschätzung die Arbeit aller Vereine hier honoriert wird. Mit dieser Veranstaltung haben wir einen absoluten Meilenstein für den Sport in Rahden. Dafür kann man allen Beteiligten nur danken“, bilanzierte Florian Haase als Vorstand für das Ehrenamt.