Gänsehaut bei Ü32-Triumph – Ü40 krönen starke Altliga-Saison leider nicht

Mit Pauke(n) und Trompete(n) im wahrsten Sinne des Wortes zum Titel. Unsere Ü32 hat sich mit einer leidenschaftlichen Finalleistung den Kreisliga A-Titel gesichert. In einem ausgeglichenen Finale wurden trotz sehr geschlossener Mannschaftsleistung Benjamin Drumann und Christoph Sander zu den Pokalhelden.

Doch beginnen wir chronologisch: Rund 50 Fans fanden sich pünktlich im Fanblock in der Merkur Arena zum Finale der Ü40 gegen den TuS Levern ein. Der noch schüchterne Anhang zeigte sich dort noch ähnlich verhalten wie unsere Mannschaft. Denn die Truppe von Mario Lange, bis dato ungeschlagen in dieser Saison, zeigte leider ausgerechnet im Endspiel die schwächste Saisonleistung.

Den Willen konnte man den Rot-Weißen nicht absprechen, allerdings wirkte United ungewohnt gehemmt und fehlerbehaftet. Levern verteidigte kompakt und präsentierte sich Richtung Tor zielstrebiger.

Am Ende siegte der TuS ein, zwei Tore zu hoch, aber verdient, mit 3:0. Den Applaus des Varler Blocks holte sich der Vizemeister trotzdem ab. Respekt für eine tolle Saison und die torreichen und ansehnlichen Spiele im Laufe der Saison!

Nichts dem Zufall überlassen wollte man dann zwei Stunden später. Mit zusätzlicher Unterstützung der Damenmannschaft, die nachmittags in Todtenhausen mit 4:3 gewinnen konnten, und weiteren mitgereisten Fans sendete die rot-weiße Wand schon beim Aufwärmen ein erstes lautstarkes Signal an die Mannschaft von Andre Lange.

Angeführt von Ingo Schmalgemeier an der Trompete und Fabian Hartmann an der Pauke gab es schon mit Anpfiff absolute Gänsehautszenen. Und unsere Ü32 nahm den Ball gerne auf und verteidigte den leichten Favoriten aus Isenstedt leidenschaftlich. Trotzdem ging es mit einem 0:1-Pausenrückstand in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel drehte United endgültig auf. Mutiger, temporeicher und zielstrebiger ging es nun auf das Tor des starken Keepers Felix Krucke.

Benjamin Drumann, kurz zuvor noch angeschlagen behandelt worden, traf im dritten Spiel in Folge zum viel umjubelten Ausgleich. Spätestens jetzt zeigte sich der Block von B-Jugend bis Ü55 entfesselt und bildete die perfekte Symbiose mit der kämpfenden Mannschaft. Nach schönem Spielzug verhinderte Krucke gegen Hichem Talbi das Varler Siegtor. Nach 30 Minuten ging es dann ins 6-Meter Schießen. Bevor es losging schallte der Varler Schlachtruf durch die Merkur Arena – „fürchtet euch nicht“ als letzte Botschaft vor dem High Noon. Und die kam an!

Ausnahmslos sicher verwandelte United jeden 6-Meter trotz der starken körperlichen Präsenz von Felix Krucke. Christoph Sander parierte dagegen frühzeitig einen Isenstedter Versuch. Varler Schütze Nummer 5 war dann überflüssig, da der letzte ISC-Schuss neben das Sander-Tor gesetzt wurde. Was dann folgte war die Jubel-Explosion auf der Platte und der Tribüne.

Die grandiose Stimmung sollte sich auch auf dem improvisierten Meisterbalkon an der Merkur Arena, im Bus und im Goldenen Hecht nicht abkühlen. An dieser Stelle auch vielen Dank an das Hecht-Team für die improvisierte Meisterparty in der Kneipe!

Was bleibt vom Tag? DANKE! Danke an beide Mannschaften für einen tolle Saison, geile Momente und viel Leidenschaft. Danke an alle, die dabei waren. Sportlich erlebt dieser Verein eine wahnsinnig schwere Zeit. Gerade jetzt so zusammen zu stehen, so zahlreich dabei zu sein und zu zeigen, das dieser Verein größer ist als jede Krise, ist wieder mal außergewöhnlich. Dieser Tag war Balsam für die United-Seele. Er war Gemeinschaft, Euphorie und 100 % United. Er war der Beweis, dass all das noch da ist.

Und sich am Schnakenpohl niemand unterkriegen lassen wird. Nie nie nie.

Gebt mir ein H…

Kreismeister United…