Sommerpause: Rückblick auf die Junioren-Saison

Die Saison 22/23 steht in den Büchern. Unsere Jugendteams konnten einige Erfolge und Erfahrungen sammeln.

A-Jugend

Der Älteste United-Nachwuchs ging mit einer sehr jungen Mannschaft an den Start. Jeweils zur Hälfte bestand das Team vom Trainerteam Felix Bremer und Kieren Lange aus dem Jungjahrgang der A-Jugend und dem Altjahrgang der B-Jugend.
In der Qualifikationsrunde qualifizierte man sich für die Kreisliga A. Dort schloss man als Tabellensiebter mit 10 Punkten (3 Siege, 1 Unentschieden) ab.

C-Jugend

Auch das Team vom Trainerteam rund um Henrik Grundmann, Fynn Sporleder und Linus Schlottmann qualifizierte sich für die Kreisliga A.
Abgeschlossen wurde die Saison auf einem sehr guten Dritten Platz mit 15 Punkten (5 Siege aus 10 Spielen).

D-Jugend

Ebenfalls die Qualifikation zur Kreisliga A schaffte die Mannschaft vom Trainerteam um Mario Kassen, Monique Wendel und Fabian Möller. Mit zwei Saisonsiegen schloss man auf Platz 8 ab.

E-Jugend

Fünf Spiele – Fünf Siege und damit ungeschlagen Tabellenerster. Das stolze Trainerteam bildeten Alex Gerber, Dirk Tappe, Jens Döpke, Annika Rosenbohm und Milo Mündel.

Auch die E II konnte einige Erfolge sammeln. Die Hauptrunde schloss man mit Zwei Siegen und einem Unentschieden auf Tabellenplatz Vier ab.
Highlight zu Saisonende war der Kreispokalsieg der Zweiten Mannschaft. Am Finaltag in Pr. Ströhen konnte man sich souverän mit 5:2 gegen die SG Fabbenstedt/Isenstedt durchsetzen und den Pokal mit nach Hause nehmen.

E-Mädchen

Aus dem Tag des Mädchenfußballs im Mai 2022 entstand zunächst eine Hobby-Mannschaft, die sich regelmäßig zum Training traf. Zur Rückrunde der abgelaufenen Saison nahmen die Mädels erstmals am Spielbetrieb teil. Eingruppiert bei der F-Jugend konnte man in 5 Spielen starke Zwei Siege und ein Unentschieden holen.

Wir haben eine sehr gute Trainingsbeteiligung von ca. 15 bis über 20 Spielerinnen. Die Mädels zeigen deutlich, wie viel Bock sie haben zu trainieren, zu lernen und zu spielen.


Trainerin Angela Hammerschmidt über die Trainingsbeteiligung

F-Jugend

Unsere F-Jugend belegte den einen guten Dritten Platz in der Staffel. Im Winter konnte sich bei dem Hallenkreismeisterschaften ins Final Four spielen.

Die F-II setzte sich in einer Qualifikationsrunde klar durch und dann in der stärkeren Gruppe eingruppiert. Auch bei den Turnieren konnten die Kicker glänzen.

Minikicker

Bei den Kleinsten waren in der abgelaufenen Saison so viele Kinder wie noch nie aktiv. Häufig trainierte eine Gruppe von ca. 25 Kindern im United Park.

Zu Beginn der Saison gab es eine Änderung in der Spielform. Zum ersten mal wurde nach Funiño-Regeln gespielt, das heißt die Kinder spielen ein 3 gegen 3 auf je zwei Minitore.

Die neue Spielform ist sehr sinnvoll, da alle Kinder viel öfter am Ball sind.

Trainerin Miriam Pöttker über die Funiño-Spielform

Absolutes Highlight war der Heimspieltag im United Park. Union Varl war mit 28 Kindern Kindern vertreten und ging mit 7 Teams an den Start.