Abteilungsversammlung unserer Fußball-Jugend

Am gestrigen Donnerstag kamen unsere Fußball-Jugendtrainer und -Betreuer zur alljährlichen Versammlung bei „Schneiders am Museumshof“ zusammen. 21 engagierte Unioner blickten gemeinsam mit dem Jugendvorstand auf das vergangene Jahr zurück.

Wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war die Wahl unseres Jugendvorstands. Das Ergebnis war eindeutig – unser bewährtes Team wurde einstimmig wiedergewählt. Damit geht es mit vertrauten Gesichtern weiter:  Oliver Röhe bleibt unser Jugendobmann, Felix Bremer bleibt sportlicher Leiter, Luke Jackson kümmert sich weiterhin um Aus- und Weiterbildung und Daniel Pöttker behält die Fäden im Passwesen in der Hand. Herzlichen Glückwunsch an alle vier – wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit! 

Gemeinsam warfen die Trainer einen Blick auf die aktuelle Situation in unseren Jugendmannschaften. Wie steht’s um die Trainingsbeteiligung? Welche Erfolge gab’s in der vergangenen Saison? Es war schön zu sehen, wie gut unsere Teams dastehen und wie viel Positives wir berichten konnten. Auch die Veranstaltungen der Jugendabteilung, wie z. B. das Arminia-Fußball-Camp, ließ die Versammlung Revue passieren.

Der Blick nach vorne durfte nicht fehlen: Neben den anstehenden Weihnachtsfeiern der Nachwuchskicker ist das nächste große Ereignis der traditionelle Besuch des FreewayCup im Januar. Das wird sicher wieder ein tolles Erlebnis für unsere Jugend.

Unser Jugendobmann Oliver Röhe richtete in seiner Ansprache einen großen Dank an die Trainer und Betreuer: „Es ist großartig, was ihr das ganze Jahr über für unseren Verein und vor allem für die vielen Kinder und Jugendlichen leistet. Wir können als Jugendvorstand nur den Anstoß geben und die richtigen Rahmenbedingungen schaffen. Die Umsetzer seid ihr!“

Zum Abschluss gab’s für alle ein gemeinsames Schnitzelessen – ein perfekter Ausklang für einen gelungenen Abend. Ein großes Dankeschön geht an den Fußball-Förderverein der Spvgg. Union Varl, der die Kosten für das Essen übernommen hat. 

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches neues Jahr für unsere Jugendabteilung und vor allem auf weiterhin so viel Teamgeist und Engagement.