Die sportliche Konsolidierung im vollen Gang und einen Schwung aus der vereinseigenen A-Jugend vor Augen. Mit diesen Fakten stand schnell fest: Mark Cholewa bleibt auch in der kommenden Saison 2024/2025 Trainer der 1. Herrenmannschaft von Union Varl und wird den vor anderthalb Jahren eingeschlagenen Weg weiter federführend vorantreiben.
„Wir als Verantwortliche als auch die Mannschaft selbst sind mit Mark seiner Arbeit weiterhin sehr zufrieden. Wir befinden uns weiter im Umbruch und stehen nun vor der nächsten herausfordernden Aufgabe, unsere talentierten A-Jugendspieler frühzeitig in den Kader zu integrieren. Und dafür ist Mark weiterhin genau der richtige Mann“, fand der Sportliche Leiter Andre Lange nur lobende Worte für den Trainer.
„Im Gespräch hat Mark sofort und ohne Zögern seine Zusage gegeben. Er fühlt sich in Varl pudelwohl und weiß auch, was er an dem Verein hat. Von daher ist es eine win-win-Situation für beide Seiten“, unterstrich der Vorstand Fußball Pascal Meier das gegenseitige Vertrauen.
Als derzeitiger Tabellenfünfter ist die Mannschaft noch auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen zur Kreisliga A. Der Aufstieg ist für den Verein jedoch keine Pflicht. „Wenn wir unter den ersten Fünf Mannschaften am Ende der Saison stehen und die Integration der A-Jugendlichen weiter so gut läuft, können wir von einer guten Saison sprechen“, formulierte Andre Lange die Ziele für die Rückrunde.