karneVARL ... Helau!!!

 Der KCV - Karnevalsclub Varl - freut sich schon auf euch
und karneVARL am 2. + 5. März 2019!
 
 
 
 
 

 


15.02.2019 - Lachen, tanzen, feiern beim karneVARL
 
Wer glaubt, dass nur die Jecken an Rhein und Main Karneval feiern, der irrt.
Denn auch hier in OWL wird die närrische Zeit gefeiert – bei uns in Varl schon seit Anfang der 70er Jahre. Auch in diesem Jahr, zur 49. Ausgabe, wird es wieder zwei Veranstaltungstage geben. Mit Blick auf die verschiedenen Zielgruppen haben wir einiges geändert.

 
Angefangen beim Namen: Aus dem früheren „Kappenfest“ wird jetzt „karneVARL“ – einfach, eingängig und so naheliegend, wenn das Event quasi im Ortsnamen steckt. Gefeiert wird der „karneVARL“ wie bisher auch an zwei Tagen – am 2. und am 5. März geht’s jeweils um 19.33 Uhr im Saal bei Wiehe’s Planwagen los.
 
An dem Samstag starten wir die größte Karnevalsparty im Altkreis unter dem Motto „Varl eskaliert“. Der Fokus liegt dabei auf einer Party mit Liveacts zum Mitsingen und Mitfeiern, Live-Musik der Top40-Band „Just in Time“ und coolen Beats von DJ Nik. Grund für die Änderung: Unsere Gäste am Samstag wollen lachen, tanzen, feiern, nicht still sitzen. Ein kurzes, vorrangig musikalisches Programm läutet den Partyabend ein. Dann heizt DJ Nik bis in die frühen Morgenstunden ein.
 
Einen Kostümwettbewerb gibt's auch. Denn jedes Jahr kommen Gruppen zu uns, die sich im Vorfeld viele Gedanken um ihr Kostüm machen, selbst basteln und nähen. Aber: Ein lustiges T-Shirt oder ein Hut tut es aber auch! Ein großes Essen vor dem Event gibt es dieses Mal nicht, dafür aber den ganzen Abend lang herzhafte Snacks „auf die Hand“.
 
Ein leckeres Schnitzel-Buffet gibt es dagegen am „karneVARL“-Dienstag. Vor dem bunten Karnevalsprogramm können sich die Gäste stärken. Anmeldung dazu bei Wiehe’s Planwagen (Tel. 05771-800). Dann startet die typische Karnevalssitzung mit allem, was dazu gehört: Musik, Tanz, Sketch und Büttenrede. Wir wissen, dass unsere Gäste am Dienstag sich unterhalten lassen möchten, lachen in netter Gesellschaft und ein paar lustige Stunden verbringen. Während und nach dem Programm spielt „Just in Time“ live.
 
Für die kleinsten Jecken findet am Rosenmontag, 4. März, um 15 Uhr der Kinderkarneval im bunten Saal bei Wiehe statt. Und auch der Nachwuchs zeigt, dass auch die sturen Ostwestfalen närrisch sein können. Wer braucht da schon Köln, Düsseldorf & Co.?

 
 

   

Nächster Termin  

3. Spieltag

25.8.2019 - 15:00 Uhr

TuS Eintracht Tonnenheide

Rasenplatz 1 Varl, Leverner Str. 1, 32369 Rahden

2 Tage

   

E-Mail Kontakt  

   

United bei Facebook  

   

Besucherzähler  

Heute 7

Gestern 55

Woche 263

Monat 1325

Insgesamt 132857